SC Viktoria Braunschweig - Vahdet Braunschweig 3:3 (1:0)
(Sportgelände SC Viktoria, 10 Zuschauer)

Um ein bischen Abwechslung in den langen Sonntag zu bringen, entschieden Simon und ich uns noch irgendeinen Kick in BS zu besuchen. Da wir dem SC Viktoria noch keinen Besuch abgestattet haben und dieser auch noch gegen Vahdet II spielen sollte (siehe gestern), fiel die Entscheidung nicht schwer. Im Vereinsheim traf ich dann noch überraschenderweise Rocky an, der sich dazugesellen wollte. Nach kurzen Verwirrungen wegen einer angeblichen Spielabsage betraten plötzlich die Spieler das Feld und wir machten uns raus an den Spielfeldrand. Meine Begleiter hatten schon wieder Glühwein mit Schuß am Start, welcher mit einem Euro sehr günstig war. Das Spiel war recht amüsant, da ein Schiedsrichter angesetzt war, der selbst kaum noch laufen konnte und die meisten Entscheidungen aus dem Mittelkreis heraus traf. Und das noch ohne Linienrichter... Somit gab es logischerweise auch ein Haufen von Fehlentscheidungen, welche sich aber im Laufe des Spiels ausglichen. Zum Spiel ist zu sagen das der SC Viktoria in der ersten Hälfte das Spiel voll im Griff hatte und verdient 1:0 zur Pause führte. Einziges Manko war die Chancenverwertung; alleine der 13er hätte 3-4 Buden machen müssen, tat es aber nicht. Die Strafe folgte dann in der zweiten Hälfte; Vahdet wurde immer stärker und konnte das Spiel innerhalb kürzester Zeit zu ihrem Gunsten drehen. Aber der 1:3 Rückstand warf Viktoria nicht um. Sie kämpften was das Zeug hielt und konnten durch einen Doppelschlag zum alles in allem verdienten 3:3-Endstand ausgleichen. Kurz vor Schluß gab es dann noch leichte Turbolenzen, jedoch konnten sich heute die Gemüter schnell wieder beruhigen, so das Simon und ich nach zwei Spielabbrüchen in Braunschweig mal wieder einen Schlußpfiff erleben konnten. Naja, 6 Buden, 2 Elfmeter, ein pfeifender Rentner, der eigentlich kaum Puste zum pfeifen hatte und keinen Eintritt; also ein runder Sonntag-Nachmittag.



Krankenwagen Halbzeit Elfmeter Turbolenzen Turbolenzen
Der betagte Schiedsrichter
Kabine & Vereinsheim
Ultras SC Viktoria :)
Sportplatz des SC Viktoria
Der verwandelte Elfmeter zum
zwischenzeitlichen 1:3